Inhalt
Infospalte

Infobereich

Termine

Inhalt

Ausstellung einer Sterbeurkunde

Allgemeine Informationen

Die Ausstellung einer Sterbeurkunde können Sie unter bestimmten Voraussetzungen beim zuständigen Standesamt beantragen.

An wen muss ich mich wenden?



 

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Antragsteller müssen ihre Identität nachweisen (durch Personalausweis/Reisepasses oder Kopie eines Ausweisdokumentes).
  • Gegebenenfalls ist die Vorlage von weiteren Urkunden erforderlich.
Welche Gebühren fallen an?
  • Gebühr:5,00 EUR
    Jedes weitere Exemplar, wenn es gleichzeitig mit dem Erstexemplar beantragt wird
  • Gebühr:10,00 EUR
    Ausstellung einer Sterbeurkunde
Welche Fristen muss ich beachten?

Die Frist für die Führung des Sterberegisters durch das Standesamt von 30 Jahren darf noch nicht abgelaufen sein.


Ansprechpartner/in
Herr Frank RichmannStandort anzeigen
Rathaus, Zimmer O.16 - Hauptamt // 1. OG
Hauptstraße 80
49448 Lemförde
Telefon: 05443 209-38
Telefax: 05443 209-997
E-Mail: oder
Zurück