Inhalt
Infospalte

Infobereich

Termine

Inhalt

Auch in diesem Jahr kein Brockumer Großmarkt

2. Corona-Absage für den Markt ist alternativlos

Im vergangenen Jahr wurde erstmals in Friedenszeiten der Brockumer Großmarkt abgesagt und die Mitglieder des elfköpfigen Gemeinderates haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Das man ein gutes Jahr später vor die erneute Entscheidung gestellt wird, wollte sich zum damaligen Zeitpunkt noch keiner ausmalen und doch ist es jetzt so gekommen.
Wir haben in den letzten Monaten alle die Erwartung gehabt, dass sich die Situation für uns verbessert. Erst durch die Impfstoffentwicklung, dann durch die größere Verfügbarkeit und das dadurch verbesserte Tempo bei der Impfung.
Doch für eine Veranstaltung wie unseren Markt gibt es noch keine Lockerungen. Es scheint andere Großveranstaltungen in unserem Land zu geben, die einen deutlich höheren Stellenwert in der Politik haben, als das traditionelle Volksfest.

Meldung vom 02.09.2021
Zurück